Historie

Die Historie des Unternehmens Schauberger

Eine kleine Geschichte für großen Erfolg

Das Unternehmen Schauberger Estrich wurde am 01.03.2004 durch Gerhard Schauberger gegründet. In der Anfangszeit war der einzige Mitarbeiter sein ältester Sohn Andreas.

Ab 2005 wurde zu den bereits angebotenen Estricharbeiten auch noch Beschichtungsarbeiten durchgeführt.

2008 legte Andreas Schauberger die Prüfung für den Meistertitel im Estrichlegerhandwerk ab. Auch wurde der jüngere Sohn Sebastian als weiterer Mitarbeiter in das Unternehmen aufgenommen.

2009 wurde die Angebotspalette noch um Putzarbeiten erweitert. Über die Jahre hinweg wurden ständig weitere Mitarbeiter eingestellt.

2010 wurde der vorhandene Platz zu eng und so plante man im Gewerbegebiet Mösing das aktuelle Bürogebäude mit einer Lagerhalle.

2011 war von zwei Meilensteinen des Unternehmens geprägt. Zum einen legte Sebastian Schauberger die Meisterprüfung im Estrichlegerhandwerk ab, und man bezog das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Mösing.

Bis 2014 wurde die Mitarbeiterzahl stetig erhöht und man konnte das 10-jährige Bestehen des Unternehmens feiern. Derzeit sind aktuell 29 festangestellte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, außerdem beauftragt man noch saisonbegingt weitere Subunternehmen.

Der Einsatzbereich der Fa. Schauberger Estrich erstreckt im Umkreis von ca. 250 km, auch ins benachbarte Ausland.